Die Länge der Strecken ist nicht amtlich vermessen, die angegebenen Distanzen stimmen aber dennoch ziemlich genau.
Nein, der Leukämielauf ist vor allem ein Benefiz-Lauf, es findet keine personenbezogene Zeitmessung statt. Im Start-/Zielbereich läuft aber eine große Uhr mit, auf der jeder seine persönliche Zeit ablesen kann.
Ja, 3500 Teilnehmer.
Ja, ein Benefiz-Event wie der Leukämielauf ist auf viele tatkräftige Unterstützer angewiesen - im wörtlichen Sinn wie auch finanziell. Wir freuen uns über jeden, der die gute Sache unterstützen möchte: das kann eine Sachspende, die persönliche Arbeitsleistung oder aber auch eine Werbeanzeige sein. Wenn Sie darüber nachdenken, Partner des Leukämielaufs zu werden - wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Nur dann, wenn die Teilnehmerzahl von 3.500 am Lauftag noch nicht erreicht ist. Bis jeweils eine Stunde vor dem Lauf an dem Sie teilnehmen möchten. Es wird allerdings eine Nachmeldegebühr von 5 € pro Person erhoben. Die Nachmeldung von ganzen Gruppen ist am Veranstaltungstag nicht mehr möglich, hier muss sich jede Einzelperson separat anmelden.
Sollte die maximale Teilnehmerzahl bis zum Lauf noch nicht erreicht sein befinden sich die Nachmeldeschalter in der Mehrzweckhalle am Veranstaltungsgelände (ist ausgeschildert). Sie haben ab 10.00 Uhr am Veranstaltungstag geöffnet.
Die Startunterlagen werden in der Mehrzweckhalle am Veranstaltungsgelände ab 10.00 Uhr am Veranstaltungstag ausgegeben. Wir bitten, die Unterlagen bis jeweils eine Stunde vor dem Lauf abzuholen. Bitte bringen Sie hierzu Ihre Anmeldebestätigung mit.
Die Startunterlagen für Gruppen werden ebenfalls ab 10.00 Uhr am Lauf an den Gruppenschaltern in der Mehrzweckhalle ausgegeben. Dabei ist vorgesehen, dass eine benannte Person die Unterlagen für die ganze Gruppe abholt (eine Ausgabe von Startnummern für Einzelpersonen aus der Gruppe ist nicht vorgesehen!). Bitte bringen Sie unbedingt Ihre Anmeldebestätigung mit, auf der Ihre persönliche Anmeldenummer ersichtlich ist: diese Bestätigung gilt zum einen als individueller Berechtigungsnachweis und gleichzeitig als eindeutige Identifikation Ihrer Gruppe.
Nur schwere Unwetter könnten uns abhalten ...
Ja, die vor Ort vorhandenen Gemeinschaftsumkleiden und Sanitäranlagen einschließlich Duschen in der Mehrzweckhalle sowie in der RT-Halle können unentgeltlich genutzt werden.
Nein, ein separater Aufbewahrungsbereich für Gegenstände und/oder Wertsachen wird nicht angeboten. Bei Benutzung der Umkleiden wird keine Haftung übernommen!
Ja, jeder Teilnehmer kann sich seine Urkunde nach dem Lauf auf unserer Homepage auf der Starterliste downloaden.
Für Nachmelder wird es am nächsten Werktag die Möglichkeit geben, sich die Urkunde auszudrucken.
Ja, gegen 16 Uhr (wenn alle im Ziel angekommen sind) findet in der RT-Halle (bei schönem Wetter im Start/Zielbereich) eine Siegerehrung statt. Teure Preise gibt es nicht - wir sind ja ein Benefiz-Lauf. Aber die ersten drei jeder Distanz erhalten als kleine Anerkennung Medaillen oder Pokale.
Ja, innerhalb der Voranmeldefrist ist dies in der Regel kein Problem.
Nein, eine Voranmeldung ist verbindlich. Wir sind ein Benefiz-Lauf, bei dem die meisten Tätigkeiten ehrenamtlich erledigt werden. Wegen es Aufwands ist eine Abmeldung einer getätigten Anmeldung und/oder Rückerstattung der Startgebühr nicht möglich (siehe auch unter “Teilnahmebedingungen”).
Ja! Nach erfolgreicher Anmeldung erhält man eine E-Mail mit einem Link zum Änderungsportal.
Für Firmen und Gruppen ist das jederzeit über das Anmeldeportal möglich.
Eine Überweisung ist eigentlich nicht vorgesehen. Diese Möglichkeit kann nur in wenigen Einzelfällen Firmen und (Groß-)Gruppen nach vorheriger Kontaktaufnahme gewährt werden. Sprechen Sie bitte diese Option vor Ihrer Anmeldung ab.
Die Kinder können gerne von 6 - 16 Jahren am Kinderlauf teilnehmen. Ausschlaggebend ist hier das Geburtsjahr.
Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht: Kontaktieren Sie uns.