Aktuelles Förderer LeoSportzentrum

Trachtenverein D'Miesbergler hält die Tradition hoch

Der Trachtenverein D'Miesbergler hält die Tradition des Frauentages am Festtag Mariä Himmelfahrt hoch. Alljährlich binden die Schwarzenfelder Trachtler zum katholischen Hochfest Kräuterbüschl, die zur Segnung vor der Kirche verkauft werden. Tradition heißt aber auch für den Verein, einen Teil aus dem Kräuterbüschlverkauf zu spenden. Durch die hervorragende Unterstützung der Kirchenbesucher konnten 400,00 € an die Leukämiehilfe Ostbayern für das Bewegungszentrum für Krebspatienten übergeben werden.

Hinten v.l.n.r.: Lisa Wilhelm, Prof. Dr. Reinhard Andreesen (1. Vorstizender der Leukämiehilfe Ostbayern), Michael Ruidisch, Xaver Obendorfer, Gerlinde Ott, Marianne Obendorfer, Andreas Wilhelm. Vorne: Christa Burggraf (2. Vorsitzende der Leukämiehilfe Ostbayern) Foto: Anna-Maria Thurow